Fernsehen Fernsehen: Florian Silbereisen moderiert in Magdeburg mit Gipsbein

Hamburg/ddp. - Trotz eines schweren Unfalls im Vorfeldhumpelte er am Samstagabend auf zwei Krücken gestützt und mit einerschwarzen Gehmanschette in den Saal. Der 26-Jährige sagte nach derfast dreistündigen Live-Show der «Bild am Sonntag»: «Es war einHöllenritt und hat dennoch Spaß gemacht.» Er freue sich, dass seineGehmanschette die Belastungen überstanden habe und kein Zwischenfallpassierte.
Der Volksmusik-Sänger war am Freitag bei den Proben zu einemFeuer-Stunt mit dem Motorrad schwer verunglückt - Diagnose:Schienbeinkopfbruch. «Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, dieShow vom Hotel aus zu sehen. Die Ärzte haben mich zwar für sechsWochen krankgeschrieben, meinten aber: Wenn ich die Schmerzenaushalte, darf ich auftreten», sagte Silbereisen.
Er habe schmerzstillende Spritzen und Tabletten abgelehnt.Stattdessen betäubte er den Schmerz: «Fünf Eimer Eis wurden mir aufsHotelzimmer gebracht, das Kühlungs-Doping war sehr angenehm», sagteder Moderator. Er versprach seinen Fans: «Den Stunt hole ich nach,wenn der Gips ab ist.»
Rund sechs Millionen Zuschauer schalteten die Sendung ein. Damitlag der Marktanteil bei 20,4 Prozent, wie das Erste am Sonntagmitteilte.