1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Fußball: FCM-Präsident stellt sich hinter Titz: „Höchstes Vertrauen“

Fußball FCM-Präsident stellt sich hinter Titz: „Höchstes Vertrauen“

Die 0:7-Klatsche gegen Karlsruhe macht Magdeburgs Präsidenten Biastoch fassungslos. Er stärkt die sportliche Führung des Fußball-Zweitligisten dennoch.

Von dpa 21.03.2024, 10:41
Der Magdeburger Trainer Christian Titz.
Der Magdeburger Trainer Christian Titz. Uli Deck/dpa

Magdeburg - Präsident Jörg Biastoch vom 1. FC Magdeburg hat sich trotz der 0:7-Klatsche beim Karlsruher SC und insgesamt drei Spielen ohne eigenen Treffer hinter die sportliche Führung des Zweitligisten gestellt. „Ich habe höchstes Vertrauen in die Kompetenzen von Sportgeschäftsführer Otmar Schork und Chefcoach Christian Titz und des gesamten Trainerteams“, zitierte die „Volksstimme“ den FCM-Präsidenten.

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Spielen stecken die Magdeburger im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Nur noch drei Punkte trennen die Elbestädter vom Relegationsplatz 16. „Ich stelle nichts infrage, weil ich überzeugt bin, dass wir optimal aufgestellt sind“, äußerte Biastoch. Dennoch gab der 60-Jährige zu, dass ihn der jüngste Auftritt seiner Mannschaft „fassungslos“ gemacht habe.

Der Präsident bleibt zwar positiv. Die Sorgen der Fans sowie die aufkommende Unruhe rund um den Club kann er aber verstehen. „Wenn so eine Situation entsteht, sind Ängste natürlich nachvollziehbar. Es ist der falscheste Moment, alles infrage zu stellen. Ganz im Gegenteil“, sagte Biastoch.