1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ehemaliger Spitzenmanager: Ehemaliger Spitzenmanager: Thomas Middelhoff bleibt in Haft

Ehemaliger Spitzenmanager Ehemaliger Spitzenmanager: Thomas Middelhoff bleibt in Haft

05.12.2014, 14:52
Der ehemalige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff (l) spricht im Gerichtssaal im Landgericht in Essen (Nordrhein-Westfalen) mit seinem Rechtsanwalt.
Der ehemalige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff (l) spricht im Gerichtssaal im Landgericht in Essen (Nordrhein-Westfalen) mit seinem Rechtsanwalt. dpa Lizenz

Essen - Der ehemalige Spitzenmanager Thomas Middelhoff kommt auch drei Wochen nach seiner Verurteilung wegen Untreue nicht aus der Untersuchungshaft.

Der Haftbefehl gegen Middelhoff bleibe in Kraft, teilte das Landgericht Essen am Freitag mit. Das Gericht habe entschieden, den Vorgang dem Oberlandesgericht Hamm vorzulegen.

Der ehemalige Chef der früheren Karstadt-Mutter Arcandor und des Medienriesen Bertelsmann war am 14. November vom Landgericht Essen wegen Untreue und Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt und noch im Gerichtssaal festgenommen worden. (rtr)