Alles für unglaubliche Muskeln Bodybuilder auf Instagram: Kirill Tereshin mit Popeye-Armen droht Amputation
Russland - Nachdem der 21-jährige ehemalige Soldat Kirill Tereshin aus Russland bereits im November aufgrund seiner Popeye-Oberarme in den Medien gewesen ist, machen sich russische Ärzte mittlerweile immer mehr Sorgen um den Gesundheitszustand des jungen Mannes.
„Es ist sehr wahrscheinlich, dass er ihm künftig eine Amputation seiner Arme bevorsteht“, sagte der russische Mediziner Evgeny Lilin gegenüber dem Mirror.
Hintergrund: Um unglaublich muskulöse Oberarme zu bekommen, spritzt sich der 21-Jährige regelmäßig Synthol, eine Mischung verschiedener Öle, die die Muskeln zwar optisch vergrößert, aber diverse Gesundheitsrisiken wie Herzinfarkte, Nerven- und Hirnschäden und Lungenembolien hervorrufen kann.
Bodybuilder mit Popeye-Armen droht Amputation: 68 Zentimeter sind sein Ziel
Seine Oberarme haben durch die teilweise bis zu zehn Injektionen am Tag eine Färbung angenommen, die den jungen Mann eigentlich zum Umdenken bringen sollte. Eigentlich.
„Ich fühle keinerlei Beschwerden in den Armen. Mein Körper hat sich daran gewöhnt“, zitiert der Mirror den 21-Jährigen. Sein Ziel sei ein Oberarmumfang von rund 68 Zentimetern, bevor er sich um Rücken, Brust und Schultern kümmern möchte.
„Ich würde gerne mehr als eine Million Abonnenten auf Instagram haben und mit der Arbeit aufhören“, sagt er und wirkt so, als würde er jegliche Gesundheitsrisiken in Kauf nehmen, um dieses Ziel zu erreichen. (mz/fla)