Betroffene Mutter meldet sich zu Wort Betroffene Mutter meldet sich zu Wort: 50 Kinder in Mallorca-Hotel an Virus erkrankt
Alcúdia - Der Urlaub war damit wohl gelaufen. In einem Hotel auf Mallorca sollen sich fast 50 Kinder mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit infiziert haben. Eine Mutter veröffentlichte nun Bilder ihrer betroffenen Kinder und warnt eindringlich vor dem Hotel, wie die „mallorcazeitung.es“ berichtet.
Laut dem Bericht ist der erste Fall der hochansteckenden Virus-Infektion bereits am 11. September 2018 in dem Hotel Club Mac aufgetreten. Seither haben sich offenbar immer mehr Kinder infiziert. Die Ausbreitung der Krankheit könne zum Beispiel durch ungeklärtes Poolwasser erfolgen, schreibt die „Mallorca Zeitung“.
Hotel-Geschäftsführer weist Vorwürfe zurück
Vicente Giménez, Geschäftsführer des Hotelkomplexes, weißt Vorwürfe zu mangelnder Hygiene zurück. „Wir haben alle notwendigen Hygiene- und Desinfektionsprozeduren eingeleitet“, sagt er und fügt hinzu: „Außerdem sind wir nicht die einzige Einrichtung, in der sich dieser Virus ausgebreitet hat, er ist auch in Schulen sehr verbreitet."
Der 25-jährigen Danielle M. dürfte das wohl kaum ein Trost sein. Sie hatte mit ihren beiden Töchtern Nevah (3) und Milla (fünf Monate) in dem Hotel geurlaubt, als sich die beiden Mädchen mit dem Virus infizierten und die Krankheit an Tag fünf der Reise bei den Kindern ausbrach. Auf Facebook teilte sie einige Bilder, auf denen ihre erkrankte Tochter zu sehen ist.
Ein Trost bleibt, dass die Krankheit nach einigen Tagen wieder abklingt und keine bleibenden Schäden hinterlässt. Bei der Krankheit bilden sich Bläschen an Händen und Füßen sowie schmerzhafte Geschwüre im Mund. (mz)