Bares für Rares Einbruch bei Antiquitäten-Experte Albert Maier - 100.000 Euro futsch
Antiquitätenhändler Albert Maier begeistert mit seinen Expertisen regelmäßig die Fans der ZDF-Sendung "Bares für Rares". Jetzt wurde der TV-Experte Opfer von Einbrechern.
Mainz/DUR/mad - Albert Maier steht Horst Lichter in der TV-Trödelshow "Bares für Rares" regelmäßig als kompetenter Experte zur Seite. Der 73-jährige Maier gehört bei den Fans der ZDF-Sendereihe zu den absoluten Lieblingen.
"Bares für Rares"-Star bestohlen: Einbruch in Antiquitätenladen von Albert Maier
Doch kürzlich hatte der beliebte Kenner von Kunst- und Antiquitäten unliebsamen Besuch von Einbrechern. Wie die "Bild" berichtet, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu seinem Antiquitätenladen in Ellwangen (Baden-Württemberg) und stahlen wertvollen Schmuck und Uhren im Wert von insgesamt rund 100.000 Euro.
Nach Einbruch in Antiquitätenladen: Albert Maier ist schockiert und fassungslos
Der oder die unbekannten Täter seien bereits Anfang August in den Antiquitätenladen des 73-jährigen TV-Stars eingedrungen. Maier war zu dieser Zeit selbst nicht vor Ort, sondern befand sich demnach mit seiner Frau im Urlaub auf Sylt. Er habe erst später vom Einbruch erfahren, sagte Maier gegenüber der "Schwäbischen Zeitung". Mindestens 10 bis 15 goldene Taschenuhren seien gestohlen worden. Zudem seien mehrere Vitrinen und Schubladen ausgekippt worden. Die Täter hätte gezielt nach nach einzelnen, besonders wertvollen Stücken aus Gold gesucht.
Die Einbrecher sind vermutlich über einen kleinen Gang auch in Maiers Wohnung eingestiegen. Auch dort sei alles durchsucht und Goldschmuck seiner Frau gestohlen worden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.