Auto schleudert in Linienbus Auto schleudert in Linienbus: 16-Jährige stirbt bei Unfall - Verursacher flüchtet

Bad Seegeberg - Eine 16-Jährige ist bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Auto in Mözen im Kreis Segeberg am Samstag ums Leben gekommen. Sieben weitere Businsassen wurden leicht verletzt, ein Insasse blieb unverletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Die Frau aus dem Kreis Segeberg starb noch an der Unfallstelle. Es waren unter anderem sechs Rettungswagen und mehrere Notärzte vor Ort. Zunächst hieß es von der Feuerwehr, es seien vier Menschen aus dem Bus verletzt worden und fünf Insassen unverletzt geblieben.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, weil das Auto auf der B432 aus Leezen kommend in Richtung Bad Segeberg aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Dadurch sei es wieder zurück auf die Fahrbahn und in die Fahrerseite des entgegenkommenden Busses geschleudert worden.
Der Fahrer des Autos konnte trotz einer Suche mit Wärmebildkameras und einem Polizeihubschrauber am Samstag zunächst nicht gefunden werden. Erst am Sonntag habe sich der mutmaßliche Fahrer über seinen Rechtsanwalt gemeldet. Der 20-Jährige aus dem Kreis Segeberg wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen. (mz/dpa)