Verfolgungsjagd Auto rammt bei Flucht vor Polizei Streifenwagen
Ein Mann rast auf der Flucht vor der Polizei durch die Innenstadt von Frankfurt (Oder). Die Polizisten machen bei dem Verkehrsrowdy dann noch einen Fund.
Frankfurt (Oder) - Ein 76-Jähriger am Steuer eines Autos hat auf der Flucht vor der Polizei durch die Innenstadt von Frankfurt (Oder) einen Streifenwagen gerammt. Im weiteren Verlauf fanden die Polizisten am Dienstagabend im Wagen rund 300 Stangen Zigaretten, wie die Polizeidirektion Ost mitteilte.
Eine Polizei-Streife wollte das Auto des Seniors zunächst anhalten, doch der Fahrer gab Gas. Auf der Flucht prallte er gegen ein abgestelltes Auto und ließ sich auch von einem vor ihm auftauchenden Funkwagen nicht aufhalten. Stattdessen fuhr er in dessen rechten Kotflügel, wie die Polizei schilderte. Der 76-Jährige wollte dann wegrennen, wurde aber gefasst.
Der Mann ist laut Polizei bereits wegen Straftaten bekannt. Neben einem möglichen Zollvergehen wegen der Zigaretten kommen Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Gefährdung des Straßenverkehrs und des illegalen Autorennens auf ihn zu.