Andreas Fulterer ( Andreas Fulterer ( ) tot: Kastelruther Spatzen erfüllen seinen letzten Wunsch

Tirol - Er wurde nur 55 Jahre alt: Der beliebte Schlagersänger Andreas Fulterer ist tot. Der Ex-„Kastelruther Spatzen“-Musiker erlag am gestrigen Mittwoch seinem schweren Krebsleiden.
Auf seiner Facebook-Seite und Homepage wurde ein Abschiedsbrief veröffentlicht, in dem Furterer sich von seinen Fans verabschiedet. „Mein Leben neigt sich dem Ende zu und es erfüllt mich mit großem Stolz, Freunde wie euch zu haben“, heißt es darin.
„Kastelruther Spatzen“ erfüllen letzten Wunsch von Andreas Fulterer
Fulterers letzter Wunsch war es, von seinen ehemaligen Musikerkollegen der „Kastelruther Spatzen“ zu Grabe getragen zu werden. Und diesen Herzenswunsch erfüllen ihm die „Spatzen“ natürlich gerne. Das bestätigten die Tiroler Musiker dem News-Portal UT24 am Mittwoch.
„Wir Spatzen sind alle geschockt über die Nachricht des allzu frühen Todes von unserem Freund Andreas. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Michi und der ganzen Familie“, zitiert das Portal die trauernden Musiker, die sich vor seinem Tod noch persönlich von ihrem alten Freund Andreas Fulterer verabschieden konnten.
Fulterer war 1993 bis 1998 Gitarrist und zweiter Sänger bei den Kastelruther Spatzen. Nach seinem Ausstieg bei der Band machte er Solo weiter: Er veröffentlichte Popsongs auf Italienisch und Deutsch. (mz mit dpa)