1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Adel: Adel: Albert von Thurn und Taxis in Rauferei verwickelt

Adel Adel: Albert von Thurn und Taxis in Rauferei verwickelt

11.04.2001, 07:20

Regensburg/dpa. - Albert von Thurn und Taxis (17), Alleinerbe des Regensburger Fürsten-Imperiums, muss nach dem Besuch eines Starkbierfestes ein juristisches Nachspiel befürchten. Fürst Albert war bei dem Bierspektakel am Adlersberg bei Regensburg in eine handfeste Rauferei verwickelt. Jetzt ermittelt die Polizei. Von den beteiligten Parteien seien mehrere Anzeigen erstattet worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Fürst Albert, jüngstes Kind von Gloria von Thurn und Taxis, war offenbar mit mehreren Freunden bei dem Fest. Zwischen der Gruppe und einem anderen Gast soll es zunächst zu einem verbalen Schlagabtausch gekommen sein. Der einzelne Gast soll schließlich zu Boden geprügelt und verletzt worden sein. Ob der junge Fürst selbst oder einer seiner Begleiter handgreiflich geworden ist, war noch unklar.

Das Fürstenhaus rund um Familienoberhaupt Gloria, die im vergangenen Jahr eine Fibel für gutes Benehmen veröffentlicht hatte, wollte sich am Mittwoch nicht zu dem Fall äußern. «Wir geben dazu keinen Kommentar ab», sagte ein Sprecherin. Die Polizei stuft den Streit als eher belanglosen Zwischenfall ein. «Vom strafrechtlichen Gesichtspunkt ist das eher bedeutungslos», sagte der Sprecher. Die angezeigten Vorfälle seien «banal». Möglicherweise würden die Ermittler die Angelegenheit bald zu den Akten legen.