1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Versuchte Tötung in Osnabrück: 15-Jähriger und 60-Jähriger bei Messerstecherei verletzt

Versuchte Tötung in Osnabrück 15-Jähriger und 60-Jähriger bei Messerstecherei verletzt

Ein Streit zwischen Jugendlichen und einem 60-Jährigen in Osnabrück endet in einer Messerstecherei. Ein 15-Jähriger muss reanimiert werden. Nun wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Von dpa 21.02.2025, 14:28
Die Polizei nahm einen der mutmaßlichen Beteiligten zu Hause fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm einen der mutmaßlichen Beteiligten zu Hause fest. (Symbolbild) Robert Michael/dpa

Osnabrück - Bei einer Messerstecherei in Osnabrück sind ein 15-Jähriger und ein 60-Jähriger verletzt worden. Zwischen dem 60-Jährigen und einer Gruppe Jugendlicher war es auf einer Straße im Nordosten der Stadt am Donnerstagabend zum Streit gekommen, wie die Polizei mitteilte. Der Streit eskalierte, bisherigen Ermittlungen zufolge setzten beide Seiten ein Messer ein. 

Der 15-Jährige wurde durch mehrere Stichverletzungen lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte mussten ihn noch vor Ort reanimieren, bevor er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde, hieß es. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

60-Jähriger zu Hause festgenommen

Der 60-Jährige erlitt eine Stichverletzung. Er schaffte es noch, schwer verletzt nach Hause zu gehen. Dort wurde er festgenommen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft habe eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Handys und seiner Oberbekleidung angeordnet, teilte die Polizei weiter mit.

Zu den Hintergründen der Tat sowie dem Ablauf des Geschehens machte die Polizei zunächst keine Angaben. Beides sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.