1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Marabu Airlines: Flüge nach Griechenland, Spanien und Portugal ab Leipzig/Halle

EIL

47 Abflüge pro Woche Marabu Airlines eröffnet Basis am Flughafen Leipzig/Halle - Neue Sonnenziele im Sommer

Ab diesem Sommer hebt die Fluggesellschaft Marabu Airlines regelmäßig vom Flughafen Leipzig/Halle ab und verbindet die Region mit beliebten Zielen wie Griechenland, Spanien und Portugal. Mit der neuen Basis und 47 Abflügen pro Woche stärkt die Airline das touristische Angebot der Region.

Aktualisiert: 04.04.2025, 11:02
Zum Sommerflugplan 2025 starten auch Flugzeug von Marabu Airlines am Flughafen Leipzig/Halle, unter anderem nach Spanien, Portugal und Griechenland. 
Zum Sommerflugplan 2025 starten auch Flugzeug von Marabu Airlines am Flughafen Leipzig/Halle, unter anderem nach Spanien, Portugal und Griechenland.  (Foto: dpa)

Halle/MZ. - Die Fluggäste am Flughafen Leipzig/Halle dürfen sich künftig auf neue Sonnenziele freuen. Der Grund dafür: Marabu Airlines, Schwestergesellschaft der Airline Condor, wird am Flughafen Leipzig/Halle zum Sommerflugplan 2025 eine eigene Basis eröffnen. Das geht aus einer Mitteilung Mitteldeutschen Flughafen AG hervor.

„Mit dem Flughafen Leipzig/Halle haben wir einen starken Partner mit einem attraktiven Einzugsgebiet an unserer Seite“, erklärte Axel Schefe, CEO von Marabu Airlines, die Eröffnung der neuen Basis. Zudem sei es ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu weiterem Wachstum, sowohl bei der Flotte als auch beim Team.

Neue Basis von Marabu Airlines: Flüge nach Griechenland und Spanien

Marabu wird am Airport drei Flugzeuge vom Typ Airbus A 320neo stationieren. Insgesamt soll es über die Airline 47 Abflüge pro Woche geben. Zu den Zielen zählen unter anderem Korfu, Kos und Rhodos in Griechenland, Faro und Funchal in Portugal sowie die spanischen Ziele Fuerteventura, Jerez de la Frontera, Las Palmas, Mallorca und Teneriffa.

„Die Eröffnung der Marabu-Basis ist ein Meilenstein auf unserem Weg, das Angebot an Sonnenzielen in Leipzig/Halle weiter auszubauen“, sagte Götz Ahmelmann, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG. Das Passagiergeschäft am Flughafen speise sich zu gut drei Vierteln aus dem touristischen Bereich. Mit Marabu könne man in diesem Segment weiter wachsen.