1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Show: Show: «Holiday on Ice» ab Mittwoch in Magdeburg

Show Show: «Holiday on Ice» ab Mittwoch in Magdeburg

01.12.2004, 07:10
Mit einem Mix aus traumhaften Kostümen,Melodien und Lichteffekten und mit einer sensationellen Eis-Akrobatikverzaubert die Show «Holiday on Ice» ab heute (Mittwoch) in Magdeburgdas Publikum. (Foto: dpa)
Mit einem Mix aus traumhaften Kostümen,Melodien und Lichteffekten und mit einer sensationellen Eis-Akrobatikverzaubert die Show «Holiday on Ice» ab heute (Mittwoch) in Magdeburgdas Publikum. (Foto: dpa) dpa

Magdeburg/dpa. - Mit einem Mix aus traumhaften Kostümen,Melodien und Lichteffekten und mit einer sensationellen Eis-Akrobatikverzaubert die Show «Holiday on Ice» ab Mittwoch in Magdeburgdas Publikum. Bis Sonntagabend werden die Kufen-Künstler mit ihrerRevue «Diamond Dreams» in der Elbestadt über das Eis wirbeln, gleitenund springen. Sie wollen die Zuschauer in poetisch inszenierte Farb-und Klangwelten entführen. Das Publikum erlebt dabei spannendeAbenteuer bei mittelalterlichen Ritterspielen sowie fesselnde Tanz-und Sprungszenen und romantisch arrangierte Liebeleien auf dem Eis.

Mit seinen beiden Shows «Diamond Dreams» und «Fantasy» tourt«Holiday on Ice» bis März 2005 durch mehr als 20 deutsche Städte.Dabei stammt die Choreografie für «Diamond Dreams» von der zweifachen«Emmy»-Preisträgerin Sarah Kawahara, die unter anderem für ihreEröffnungszeremonie bei den Olympischen Winterspielen in Salt LakeCity (USA) ausgezeichnet wurde. Die glitzernden Kostüme wurden vondem Münchner Modemacher Rudolph Moshammer kreiert.

Bereits seit 60 Jahren gibt es «Holiday on Ice». Mit über 300Millionen Zuschauern ist es eine der erfolgreichsten Shows der Welt.Die Künstler traten seit der Premiere am 25. Dezember 1943 in Toledo(USA) in rund 620 Städten in mehr als 80 Ländern auf. Heute arbeitetdie Produktion mit einem spektakulären Zusammenspiel von Tanz, Musik,Magie und Akrobatik unterlegt von Spezialeffekten. Die Kosten fürjede neue Show belaufen sich laut Veranstalter auf rund 4,5 MillionenEuro. Jedes Jahr werden etwa 2250 neue Kostüme genäht.