1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Zu wenig Kundschaft: Volksbank Börde-Bernburg verringert Öffnungszeiten in sechs Filialen: Auch Zweigstelle Könnern ist betroffen

Zu wenig Kundschaft Volksbank Börde-Bernburg verringert Öffnungszeiten in sechs Filialen: Auch Zweigstelle Könnern ist betroffen

12.02.2020, 08:56
Die Mitarbeiter des Kunden-Dialog-Centers der Volksbank Börde-Bernburg in Bernburg.
Die Mitarbeiter des Kunden-Dialog-Centers der Volksbank Börde-Bernburg in Bernburg. Volksbank

Bernburg - Die Volksbank Börde-Bernburg hat an sechs Standorten ab dem 17. Februar neue Öffnungszeiten festgelegt. Die Öffnungszeiten der Zweigstellen in Osterweddingen, Altenweddingen, Egeln, Hadmersleben, Eilsleben und Könnern werden von bislang durchschnittlich 33 Wochenstunden auf dann 18 Wochenstunden reduziert. Dazu öffnen diese sechs Zweigstellen montags bis freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Zusätzlich sind die Zweigstellen donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Neben den Öffnungszeiten ändert die Bank auch die Besetzung dieser Zweigstellen von bislang zwei Mitarbeiterinnen auf fortan eine Mitarbeiterin, die vorwiegend die Serviceanfragen und -aufträge erledigt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die aktuellen Öffnungszeiten in den drei Kompetenzzentren Bernburg, Staßfurt und Wanzleben bleiben unverändert. Mit der Neuordnung reagiert die Volksbank auf geändertes Kundennachfrageverhalten zu Serviceaufgaben und Kurzberatungen im Nachlauf zur weiter voranschreitenden Digitalisierung, heißt es in der Mitteilung weiter.

Öffnungszeiten der Filialen in Bernburg, Staßfurt und Wanzleben bleiben unverändert

Mit der Bündelung der Kräfte auf die drei Kompetenzzentren gehen nicht nur geänderte Öffnungszeiten einher. Bereits am 5. März will die Volksbank nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten ihr Kompetenzzentrum in Bernburg wieder eröffnen.

Zuvor hat sie bereits das eigene Kunden-Dialog-Center in Bernburg aktualisiert und die telefonischen Service- und Beratungsmöglichkeiten technisch und personell ausgebaut.

Vieles, was zuvor nur am Schalter erledigt werden konnte, kann bereits über das Online-Banking via Smartphone und Computer sowie telefonisch über das Kunden-Dialog-Center abgearbeitet werden. (mz)