1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Tragödie im Salzlandkreis: Tragödie im Salzlandkreis: Zwei Tote bei Unfall auf L85 zwischen Aschersleben und Hoym

Tragödie im Salzlandkreis Tragödie im Salzlandkreis: Zwei Tote bei Unfall auf L85 zwischen Aschersleben und Hoym

01.09.2020, 16:41
Feuerwehrleute bergen am Unfallort zwischen Aschersleben und Hoym die Fahrer aus den zerstörten Autos.
Feuerwehrleute bergen am Unfallort zwischen Aschersleben und Hoym die Fahrer aus den zerstörten Autos. Detlef Anders

Aschersleben/Hoym - Zwei Autofahrer aus dem Landkreis Harz sind bei einem schweren Unfall auf der früheren B6 zwischen Aschersleben und Hoym im Salzlandkreis gestorben. Der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Gernrode, der Richtung Hoym fuhr, sei aus noch ungeklärter Ursache an einem früheren Bahnübergang auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen 14.40 Uhr frontal mit einem VW Passat im Gegenverkehr zusammengeprallt.

An dessen Steuer saß ein 35-Jähriger aus Blankenburg (Harz). Das teilte die Polizei am frühen Abend mit. Der Kleintransporter mit Chemnitzer Kennzeichen wurde durch den Aufprall in ein Maisfeld an der Straße geschleudert.

Beide Fahrer waren in ihren Autos eingeklemmt und mussten von Feuerwehrleuten aus Aschersleben und Hoym befreit werden. Der Fahrer des Transporters konnte nur noch tot geborgen werden, der schwer verletzt Passat-Fahrer wurde aus seinem Auto befreit, starb dann aber noch an der Unfallstelle.

Die Landesstraße 85 war zwischen Aschersleben und Hoym in beiden Richtungen bis zum Abend gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (mz/wsl)