1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Tödlicher Unfall bei Nienburg: Tödlicher Unfall bei Nienburg (Saale): Prallte der Kia-Fahrer absichtlich gegen Baum?

Tödlicher Unfall bei Nienburg Tödlicher Unfall bei Nienburg (Saale): Prallte der Kia-Fahrer absichtlich gegen Baum?

Von Andreas Braun 18.07.2017, 10:45
Der Kia war am Samstagabend zwischen Neugattersleben und Nienburg gegen einen Baum geprallt.
Der Kia war am Samstagabend zwischen Neugattersleben und Nienburg gegen einen Baum geprallt. Strauss

Nienburg - Ein 75-jähriger Mann und seine 76-jährige Ehefrau aus einem östlich von Bernburg gelegenen Ortsteil der Kreisstadt sind am Samstag gegen 21 Uhr mit ihrem Fahrzeug verunglückt. Beide erlagen ihren Verletzungen und konnten von den Wehrleuten der Feuerwehren Nienburg und Neugattersleben nur tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Sie waren mit einem Kia auf der L 73 von Neugattersleben nach Nienburg unterwegs, vor einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach und nach ergibt sich ein klareres Bild über den Hergang des Unglücks. Zwar werden noch Befragungen durchgeführt und das Fahrzeug untersucht, so ein Polizeisprecher.

Ermittlungen über möglichen Selbstmord

Doch nach ersten Auswertungen der Spuren stellt sich auch die Frage: Hat der 75-jährige Mann das Fahrzeug absichtlich gegen den Baum gesteuert? Es gibt Anzeichen dafür, die die polizeilichen Ermittlungen in Richtung Suizid lenken. Beide Insassen seien nicht angeschnallt gewesen, das Fahrzeug sei mit erheblicher Geschwindigkeit gegen den Baum geprallt, es fehlen Bremsspuren.

Durch das Unglück, die Spurensicherung durch die Polizei und die Bergung der Verunglückten und des Fahrzeuges war die Straße bis gegen 2 Uhr am Sonntagmorgen voll gesperrt. Insgesamt waren von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei 41 Einsatzkräfte und elf Fahrzeuge vor Ort. (mz)