Wetter-Warnung Nach gewittriger Nacht - Neue Sturmwarnung für mehrere Regionen Sachsen-Anhalts
Nach dem fast sommerlichen Wetter zieht nun der „echte“ April ein. In Sachsen-Anhalt hat das für eine stürmische Nacht gesorgt. Der Deutsche Wetterdienst hat auch für Dienstag eine amtliche Warnung wegen Sturmböen veröffentlicht.

Magdeburg/Halle (Saale)/DUR. – In Teilen Sachen-Anhalts muss mit einem stürmischen und windigen Dienstag gerechnet werden. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits für Montagabend und die Nacht eine amtliche Warnung wegen Sturmböen und teils starkem Gewitter für weite Teile des Landes Sachsen-Anhalt veröffentlicht.
Für Dienstag wurde die Warnung für mehrere Regionen verlängert. Im Harz und in Mansfeld-Südharz waren erneut schwere Sturmböen möglich. Am Mittag wurden die Wetter-Warnungen jedoch aufgehoben.
Lesen Sie auch: Nach Unwetter am Montag: Feuerwehr im Einsatz: Sperrung - Baum stürzt auf B180 nahe Steigra und Gleina
Ansonsten bleibt der Himmel am Dienstag im Land eher stark bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Zudem ist mit Regen- und Graupelschauern zu rechnen. Auch vereinzelte Gewitter könnten nicht ausgeschlossen werden. Die Höchsttemperatur liegen tagsüber bei 12 Grad.
Lesen Sie auch: Echtes April-Wetter - Winter ist zurück: Neuschnee auf dem Brocken und Fichtelberg
Gegen Abend soll sich der Wind legen und die Temperaturen auf bis zu 0 Grad sinken. Der Himmel bleibt auch in der Nacht bewölkt, der Regen lässt jedoch nach, heißt es.