Wetter Warnung vor Glatteis auf den Straßen: Weiter Frost und Schnee in Sachsen-Anhalt
Bei Minusgraden und Schneefall kann es auf Sachsen-Anhalts Straßen am Dienstag glatt werden. Der Wetterdienst empfiehlt den Aufenthalt im Freien und unnötige Fahrten zu vermeiden. Die aktuellen Aussichten im Überblick.
Magdeburg/Halle (Saale)/DUR/dpa – In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Sachsen-Anhalt eine Mischung aus Schnee, Schneeregen und Regen. Der Dienstag beginnt bewölkt und regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Lesen Sie auch: Schulbus-Unfall bei Glatteis: Ein Toter und mehrere Verletzte
Im Norden und im Bergland kann es auch zu Schnee kommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei null bis vier, im Harz und der Altmark bei null Grad.
Wetter: Wetterdienst warnt vor Glätte - Schnee und Frost in Sachsen-Anhalt
Der Deutsche Wetterdienst hat am Dienstag eine amtliche Warnung vor markanter Glätte für ganz Sachsen-Anhalt veröffentlicht. Die Warnung gilt aktuell bis 13 Uhr. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Warnung verlängert oder ausgeweitet wird.
Lesen Sie auch: Bleiben Kälte und Schnee? Das sagen die Bauernregeln über den Dezember
Der Deutsche Wetterdient empfiehlt, nicht notwendige Aufenthalte im Freien und Fahrten zu vermeiden beziehungsweise das Verhalten im Straßenverkehr an die Witterungsbedingungen anzupassen. Zudem muss mit Verzögerungen und Behinderungen gerechnet werden.
Wettervorhersage für Sachsen-Anhalt: Schnee und Regen sorgen weiter für Glätte
Die Nacht zum Mittwoch bleibt bedeckt. Niederschläge ziehen aus dem Süden her auf. Es kann zu Glätte kommen. Die Temperaturen sinken auf ein bis minus zwei Grad.
Auch am Mittwoch wird es bewölkt, mit gelegentlich etwas Regen oder Schneeregen. Die Höchsttemperaturen liegen bei null bis vier, im Harz bei minus einem bis plus zwei Grad.
Stark bewölkt wird auch die Nacht zum Donnerstag. Weiterhin kann es zu Schnee oder Schneeregen und Glätte kommen. Die Temperaturen fallen auf minus ein bis plus zwei Grad, im Harz auf minus vier Grad.
Am Donnerstag lockert der Himmel im Tagesverlauf etwas auf. Die Niederschläge lassen nach. Dabei liegen die Höchsttemperaturen bei einem bis vier, im Harz bei minus zwei bis zwei Grad.