1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Teure Post - Wie Karl Lauterbach für die Corona-Auffrischungsimpfung wirbt

Teure Post vom Gesundheitsminister Wie Karl Lauterbach für die Corona-Auffrischungsimpfung wirbt

Per Brief ermuntert der Bundesgesundheitsminister Millionen Über-Sechzigjährige zur Impfung gegen das Corona-Virus. Wer das zahlt und warum Adressaten und Politiker in Sachsen-Anhalt irritiert sind.

Von Alexander Schierholz Aktualisiert: 12.10.2022, 09:50
Werbung für eine Auffrischungsimpfung gegen Corona an einem Impfzentrum in Niedersachsen. Per Brief wirbt auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bei Versicherten für die Spritze. In Sachsen-Anhalt löst das Irritationen aus.
Werbung für eine Auffrischungsimpfung gegen Corona an einem Impfzentrum in Niedersachsen. Per Brief wirbt auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bei Versicherten für die Spritze. In Sachsen-Anhalt löst das Irritationen aus. Foto: picture alliance/dpa

Halle (Saale) - Es war einer dieser Briefe, die Kurt-Uwe Baldzuhn normalerweise sofort im Schredder verschwinden lässt. Ohne Anschrift des Absenders. Ohne Datum. Weil der Brief aber an seine Tante gerichtet war, die Baldzuhn als Bevollmächtigter vertritt, hat er ihn dann doch gelesen. Und blieb mit ein paar Fragen zurück.