1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Sachsen-Anhalt: Gartenexpertin Ruth Schwarzer gibt Tipps zu Gartenplanung

Gartenserie Sachsen-Anhalt: Gartenexpertin Ruth Schwarzer gibt Tipps zu Gartenplanung

Welche Pflanzen verstehen sich untereinander und welche nicht? Und wie kann dies genutzt werden? Auch die Fruchtfolge spielt für einen guten Ertrag eine Rolle. Anbauplan, Anbaupausen und Gartenplanung stehen in diesem Jahr im Fokus der Gartenserie mit der Kalbenser Gartenbauingenieurin Ruth Schwarzer. Im Januar vermittelt sie Grundlagen.

Von Doreen Schulze 11.01.2022, 05:15
Saisonal bedingt kommt derzeit Wintergemüse in der regionalen Küche zum Einsatz. Der Anbau ist im Jahreslauf einzuplanen. Das Gemüse kann gelagert werden. Es kann gekocht oder zu Salat verarbeitet werden.
Saisonal bedingt kommt derzeit Wintergemüse in der regionalen Küche zum Einsatz. Der Anbau ist im Jahreslauf einzuplanen. Das Gemüse kann gelagert werden. Es kann gekocht oder zu Salat verarbeitet werden. Foto: Ruth Schwarzer

Kalbe - Welche Pflanze kann mit welcher anderen gut? Und wie kann dies genutzt werden? Gartenexpertin Ruth Schwarzer setzt in diesem Jahr bei der Gartenserie den Fokus auf Fruchtfolge und Anbauplan. Im Januar werden Grundlagen vermittelt: