1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Nicht mehr auf Intensivstation: Nicht mehr auf Intensivstation: Finanzminister Richter geht es nach Herzinfarkt besser

Nicht mehr auf Intensivstation Nicht mehr auf Intensivstation: Finanzminister Richter geht es nach Herzinfarkt besser

10.09.2020, 16:24
Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter (CDU)
Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter (CDU) www.imago-images.de

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter (CDU) ist nach einem Herzinfarkt auf dem Weg der Besserung. Der 66-Jährige konnte am Donnerstag die Intensivstation verlassen, wie ein Sprecher des Finanzministeriums in Magdeburg sagte.

Allerdings werde Richter weiterhin im Krankenhaus behandelt. Wann er entlassen werde, sei offen. Klar ist bereits, dass Richter wochenlang auf der Regierungsbank fehlen wird, um sich auszukurieren. Bis dahin wird er von den Staatssekretären Klaus Klang und Rüdiger Malter vertreten.

Der Minister war am Dienstag in seinem Wohnhaus in Brandenburg mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Ein Notarzt brachte ihn nach Berlin ins Krankenhaus, wo er operiert wurde. Die Nachricht sorgte für Betroffenheit und zahlreiche öffentliche Genesungswünsche in Sachsen-Anhalt. Richter war im Sommer 2019 vom Staatssekretär zum Finanzminister aufgerückt. (dpa)