1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Kostenexplosion bei Landesgartenschau Bad Dürrenberg: Hohe Besucherzahlen und finanzielle Sorgen

Halbzeit bei Landesgartenschau Bad Dürrenberg Mehr Gäste als erwartet: Doch ist es die vorerst letzte Blütenschau in Sachsen-Anhalt?

Mehr als 200.000 Besucher waren bereits bei der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg. Die Kosten sind aber höher als erwartet. Was das bedeutet.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 16.07.2024, 14:23
Entlang des längsten Gradierwerks (r) Deutschlands mit 636 Metern ersteckt sich das Gelände der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg.
Entlang des längsten Gradierwerks (r) Deutschlands mit 636 Metern ersteckt sich das Gelände der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Bad Dürrenberg/MZ. - Halbzeit bei der Landesgartenschau in Bad Dürrenberg (Saalekreis): Nach etwa drei Monaten des Blütenzaubers in der Solestadt konnten bereits mehr als 200.000 Besucher registriert werden. „Wir sind auf einem guten Kurs und freuen uns über die hohe Zufriedenheit unserer Gäste“, sagte Michael Steinland, der Geschäftsführer der Laga-Gesellschaft, der MZ. Für die gesamten sechs Veranstaltungsmonate war im Vorfeld mit 375.000 Besuchern gerechnet worden.