Schauspieler schwer erkrankt Heinz Hoenig will sich zurück vor die Kamera kämpfen: "Will Filme drehen, bis ich 130 Jahre alt bin"
Schauspieler Heinz Hoenig kämpfte wochenlang um sein Leben. In einem Interview sagte er nun, dass er unbedingt zurück vor die Kamera möchte.
Blankenburg. - Trotz schwerer Krankheit möchte Schauspieler Heinz Hoenig weiter Filme drehen. „Ich bin gespannt auf mein nächstes Filmangebot. Denn ich bin noch längst nicht am Ende“, sagte der 73-Jährige der Zeitschrift „Bunte“. Er habe immer das Gefühl, es fange gerade erst an. „Das ist mein Beruf und den will ich machen, bis ich 130 Jahre alt bin!“
Lesen Sie auch: Schauspieler Heinz Hoenig spricht über Anfeindungen - Spannendes über Wohnort, Beruf, Kinder
Schauspieler Heinz Hoenig lag im künstlichen Koma in Berliner Klinik
Der Schauspieler war im Frühjahr nach Angaben seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig wegen akuter Herzprobleme in ein Krankenhaus gebracht worden und lag im künstlichen Koma. Anschließend war er an der Speiseröhre operiert worden.
Auch interessant: Bei besonderem Lied - Heinz Hoenig bricht beim Plätzchenbacken in Tränen aus
Da der Schauspieler nicht über eine Krankenversicherung verfügt, startete das Management eine Spendenkampagne, um die Krankenhaus- und Behandlungskosten zu finanzieren. Laut Angaben auf der Spendenseite von Mitte November stehen noch weitere Operationen aus.
Auch interessant: Schwer kranker Heinz Hoenig ist wieder zu Hause im Harz
Heinz Hoenig lebt mit Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig in Blankenburg im Harz
Hoenig spielte unter anderem im 80er-Jahre-Erfolg „Das Boot“ mit und ist auch aus Fernsehmehrteilern von Regisseur Dieter Wedel aus den 90er Jahren bekannt („Der große Bellheim“, „Der Schattenmann“, „Der König von St. Pauli“).
Lesen Sie auch: Wieso der 73. für Heinz Hoenig wie ein zweiter Geburtstag ist
Anfang 2024 hatte er im RTL-Dschungelcamp als Kandidat mitgemacht. Hoenig wohnt mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in Blankenburg im Harz.