1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Harz-Tourismus: „Zur schönen Ecke“ in Wernigerode: Wird aus ehemaligem Restaurant ein Hotel?

Harz-Tourismus „Zur schönen Ecke“ in Wernigerode: Wird aus ehemaligem Restaurant ein Hotel?

Das Restaurant „Zur schönen Ecke“ in Wernigerode ist bereits seit einigen Jahren Geschichte. Ein Investor hat sich nun des alten Fachwerkbaus in Wernigerodes Altstadt angenommen und ihn völlig verwandelt.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 26.01.2023, 09:07
Fast eine Million Euro hat Sebastian Mühlhans in den Umbau des  ehemaligen Restaurants „Zur schönen Ecke“ in Wernigerode im Harz investiert.
Fast eine Million Euro hat Sebastian Mühlhans in den Umbau des ehemaligen Restaurants „Zur schönen Ecke“ in Wernigerode im Harz investiert. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Einst ließen sich Wernigeröder und Touristen hier ihr Schnitzel schmecken – im Restaurant „Zur schönen Ecke“. Für einige Jahre stand das Fachwerkhaus mit der beliebten Gaststätte leer. Nun aber kehrt wieder Leben ein.