Fahndung im Landkreis Wittenberg Fahndung im Landkreis Wittenberg: Polizei sucht diese Kaufhausdiebe

Lutherstadt Wittenberg - Nach einem Raub in einem Einkaufszentrum in Lutherstadt Wittenberg bittet die Polizei um Mithilfe. Zwei Männer werden verdächtigt, am 22. Januar 2020 gegen 19.15 Uhr Alkohol in einem Einkaufszentrum an der Christuskirche gestohlen zu haben.
Als ein Ladendetektiv die mutmaßlichen Täter ansprach, wurde er zunächst verbal bedroht und mit einem Ellenbogenschlag angegriffen, dem er jedoch ausweichen konnte. Anschließend flüchteten die Verdächtigen unerkannt. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung und haben zudem ein Foto von der Überwachungskamera des Ladens veröffentlicht.
Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt:
Täter 1:
Täter 2:
Hinweise nimmt das Polizeirevier in Wittenberg unter der Telefonnummer 03491/4690 und unter der E-Mail [email protected] entgegen. (mz)