1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Reichsbürger mit elektronischer Fußfessel: Adrian Ursache wollte nach Haftentlassung in die Schweiz - Beamte stoppten ihn an der Grenze

Reichsbürger mit elektronischer Fußfessel Adrian Ursache wollte nach Haftentlassung in die Schweiz - Beamte stoppten ihn an der Grenze

Seit seiner Haftentlassung wird er von Polizisten bewacht, er muss eine elektronische Fußfessel tragen: Der Reichsbürger Adrian Ursache hat offenbar versucht, in die Schweiz einzureisen. Beamte hielten ihn an der Grenze auf - der 49-Jährige gilt als hochgefährlich.

Von Jan Schumann 11.09.2024, 16:17
Der ehemalige "Mister Germany" Adrian Ursache im Landgericht Halle bei seinem Prozess im Jahr 2017.
Der ehemalige "Mister Germany" Adrian Ursache im Landgericht Halle bei seinem Prozess im Jahr 2017. (Foto: picture alliance/Hendrik Schmidt/dpa)

Magdeburg/MZ - Der mit höchstem Polizeiaufwand bewachte Reichsbürger Adrian Ursache hat nach seiner Haftentlassung offenbar versucht, in die Schweiz auszureisen. Nach MZ-Information wohnt Ursaches Mutter unweit der Grenze zu Deutschland – allerdings hinderten Schweizer Beamte den als hochgefährlich eingestuften 49-Jährigen an der Einreise.