1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Merseburg: Merseburg: Zwei Merseburger kämpfen um den Titel

Merseburg Merseburg: Zwei Merseburger kämpfen um den Titel

24.08.2011, 16:17

MERSEBURG/MZ. - Wenn eine Fight-Night ansteht, wird bei der Fight-Academy Merseburg das Trainingspensum intensiviert. Seit Wochen schon sind die Kampfsportler in der Vorbereitung auf das Ereignis, das am kommenden Sonntag in der Jahrhunderthalle Spergau stattfindet. Zum vierten Mal wird das Großereignis von den Merseburger Kampfsportlern organisiert. Für den Vorsitzenden des Merseburger Vereins, Ingo Baberski, ist es noch einen Tick spannender, weil zwei seiner Schüler um Titel mitkämpfen. So wird Peter Chobanov etwa um 18 Uhr gegen Wowa Beller um die deutsche Meisterschaft fighten. Gegen 20 Uhr geht es für Plamena Dimova, die Merseburgerin bulgarischer Herkunft, gegen Tamara Platter um den Welt-Titel. "Es wird etwa 20 Kämpfe geben. Der Höhepunkt ist der Kampf zwischen Errol Zimmerman und Nikolaj Falin", erzählt Baberski. Dieser wird etwa gegen 23.30 Uhr steigen.

Bei der Fight-Night werden überwiegend K-1-Kämpfe ausgetragen. "Es ist die Königsklasse des Kampfsports, vergleichbar mit der Formel 1 im Rennsport. K-1 kombiniert Techniken aus dem Boxen, Karate, Taekwondo, Kickboxen und vielen anderen Kampfsportarten", so Baberski.

Die Fight-Night steigt am 28. August. Einlass ist 15 Uhr. Die Kämpfe beginnen 16.30 Uhr. Im Vorverkauf kostet der Tribünenplatz 17, an der Abendkasse 20 Euro. Für Parkettplätze zahlt man im Vorverkauf 22, an der Abendkasse 25 Euro. Tickets gibt es im Fotostudio Merseburg, Bahnhofstraße 15, der Touristinfo Merseburg, Burgstraße 1 oder im Internet: www.merseburger-fight-night.de