1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Center-Manager lüftet Geheimnis: Center-Manager lüftet Geheimnis: Nova in Günthersdorf bekommt Trampolinpark

Center-Manager lüftet Geheimnis Center-Manager lüftet Geheimnis: Nova in Günthersdorf bekommt Trampolinpark

22.02.2021, 11:00
Der Einkaufspark Nova Eventis in Günthersdorf
Der Einkaufspark Nova Eventis in Günthersdorf Peter Wölk

Günthersdorf - Seit geraumer Zeit schon schien sich ein neuer Mieter im Einkaufszentrum im Nova anzukündigen. Nun hat Center-Manager Peter Lehnhardt das Geheimnis gelüftet: Das Unternehmen Gravity kommt nach Günthersdorf. Nach Angaben des Nova in den sozialen Netzwerken ist es die erste deutsche Filiale des britischen Unternehmens überhaupt und die 16. in Summe.

Lehnhardt lässt durchblicken, dass Gravity weniger zum Shoppen, sondern eher dem aktiven Bereich zuzuordnen ist. Es handele sich um einen Trampolinpark, der auch mit einer Gokart-Strecke mit Elektroautos für die Kunden aufwartet. Geplant sei die Neueröffnung für den Sommer dieses Jahres.

Neuerungen im Kletterwald

Der neue Mieter wird nicht im eigentlichen Einkaufszentrum sein Domizil beziehen, sondern im Außenbereich, wo sich bereits weitere größere Geschäfte befinden. Bekannt ist der Fahrradhändler Stadler, der derzeit seine Filiale mit 6.000 Quadratmetern Fläche umbaut und sie dann wieder eröffnet. Wann genau das sein wird, lässt Lehnhardt in einem Video noch offen.

Auch wenn die meisten Geschäfte im Nova derzeit geschlossen sind, laufen im Hintergrund offenbar weitere Veränderungen. So lässt der Center-Manager in seinem Beitrag anklingen, dass es auch Neuerungen im Kletterwald geben könnte. (mz/mva)

Das Nova Eventis erlebt den größten Umbau seit dem Jahr 2005.
Das Nova Eventis erlebt den größten Umbau seit dem Jahr 2005.
Michael Bertram
Im Günthersdorfer Einkaufszentrum „Nova“ ließ es sich am Sonnabend relativ entspannt einkaufen. Ein Ansturm der Sachsen blieb aus.
Im Günthersdorfer Einkaufszentrum „Nova“ ließ es sich am Sonnabend relativ entspannt einkaufen. Ein Ansturm der Sachsen blieb aus.
DPA