1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Nach Feuer in Haldensleben: Nach Feuer in Haldensleben: Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach Feuer in Haldensleben Nach Feuer in Haldensleben: Polizei geht von Brandstiftung aus

11.08.2015, 04:29
Ein Fahrzeug der Feuerwehr.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. dpa/Symbol Lizenz

Haldensleben - In einem Wohnhaus in Haldensleben (Landkreises Börde) ist ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden, wie eine Polizeisprecherin in Haldensleben sagte. Es gab jedoch keine Verletzten. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus.

In dem Wohnhaus lebten auch Menschen mit ausländischen Wurzeln, hieß es. Bislang gebe es keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler erhoffen sich aber im Laufe des Vormittags von Experten nähere Erkenntnisse zu der Brandursache.

Die Flammen und der Rauch breiteten sich zunächst vom Keller her in dem Block aus, hieß es. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Höhe des Schadens blieb zunächst unklar. (dpa/mz)

Die Feuerwehr evakuiert eine Familie über den Balkon.
Die Feuerwehr evakuiert eine Familie über den Balkon.
Strauß Lizenz