1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. A9-Vollsperrung nach Unfall mit Holzlaster bei Leipzig aufgehoben

Baumstämme auf Autobahn Unfall mit Holzlaster: A9 bei Leipzig nach stundenlanger Vollsperrung wieder frei

Ein mit Baumstämmen beladener Lkw ist am Donnerstagmorgen auf der A9 bei Leipzig umgekippt. Die Autobahn in Richtig Berlin musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Von DUR Aktualisiert: 26.09.2024, 19:33
Wegen eines Unfalls mit einem Holzlaster bei Leipzig ist die A9 in Richtung Berlin seit Donnerstagmorgen gesperrt.
Wegen eines Unfalls mit einem Holzlaster bei Leipzig ist die A9 in Richtung Berlin seit Donnerstagmorgen gesperrt. Symbolbild: Imago/Becker&Bredel

Leipzig. - Auf der A9 in Richtung Berlin ist es am Donnerstagmorgen zwischen Leipzig-West und Großkugel zu einem schweren Unfall mit einem Holzlaster gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge war ein Reifen des mit Baumstämmen beladenen Lkw geplatzt, woraufhin dieser gegen die Leitplanke fuhr und umkippte. Die Baumstämme verteilten sich über die gesamte Fahrbahn.

Durch herumfliegende Holzteile wurden auf der Gegenfahrbahn ein Pkw sowie ein Lkw beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Für die Räumungsarbeiten musste die A9 in Fahrtrichtung Berlin für mehrere Stunden gesperrt werden. Erst am Abend konnte die Strecke wieder freigeben werden.

Wegen der Autobahnsperrung staute sich der Verkehr teilweise bis Bad Dürrenberg. Auch auf den Umleitungsstrecken gab es Stau.