1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Tödlicher Unfall auf A14 Richtung Magdeburg: Mann stirbt. zwei Frauen schwer verletzt

Vier Autos beteiligt Tödlicher Unfall auf A14 Richtung Magdeburg: Mann stirbt, zwei Frauen schwer verletzt

Bei einem folgenschweren Unfall sind auf der A14 nahe Schkeuditz ein Mann gestorben und zwei Frauen schwer verletzt worden.

Von DUR Aktualisiert: 24.10.2024, 10:23
Auf der A14 sind bei einem Unfall in Richtung Magdeburg ein
Auf der A14 sind bei einem Unfall in Richtung Magdeburg ein Mann gestorben und zwei Frauen schwer verletzt worden. Foto: dpa

Schkeuditz. - Zu einem tödlichen Unfall mit vier Fahrzeugen ist es am Dienstagnachmittag auf der A14 bei Schkeuditz in Fahrtrichtung Magdeburg gekommen, wie die Polizei in Leipzig meldet.

Demnach verlor ein Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte in einen weiteren Pkw, der auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr und seinerseits mit einem dritten Auto zusammenstieß. Auch ein viertes Auto sei in den Unfall involviert gewesen, inwiefern, sei aber noch unklar, wie es heißt. 

Unfall auf der A14 bei Schkeuditz: Zwei Pkw überschlagen sich

Durch den Zusammenprall hätten sich zwei der Autos überschlagen und seien auf dem Dach bzw. der linken Fahrzeugseite zum Liegen gekommen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, sei Gegenstand laufender Ermittlungen. "Wir stecken mitten im Auswertungsprozess", so ein Polizeisprecher auf Nachfrage. "Aussagen zum Unfallauslöser zu tätigen, wäre viel zu früh."

Einer der beteiligten Fahrer, ein 28 Jahre alter Transporter-Fahrer, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Außerdem wurden eine 61 und eine 65 Jahre alte Frau schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Die A14 blieb in Richtung Magdeburg über Stunden voll gesperrt. 

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0341/2552850 zu melden.