1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Das steckt dahinter: "In aller Freundschaft"-Star Cheryl Shepard: Leipziger Café geschlossen

Das steckt dahinter "In aller Freundschaft"-Star Cheryl Shepard: Leipziger Café geschlossen

24.03.2016, 13:34
Die Schauspielerin Cheryl Shepard posiert am 18.10.2014 auf dem roten Teppich zum 20. Opernball in Leipzig. Cheryl Shepard (50) hat wegen ihrer neuen Hauptrolle bei den «Roten Rosen» ihr Café in Leipzig geschlossen.
Die Schauspielerin Cheryl Shepard posiert am 18.10.2014 auf dem roten Teppich zum 20. Opernball in Leipzig. Cheryl Shepard (50) hat wegen ihrer neuen Hauptrolle bei den «Roten Rosen» ihr Café in Leipzig geschlossen. dpa-Zentralbild

Leipzig - Erst im letzten Jahr wurde eröffnet, doch Schauspielerin Cheryl Shepard („In aller Freundschaft“) hat ihr Café in Leipzig schon wieder geschlossen.

Was steckt dahinter?

Seit vergangenem Mittwoch ist das Lokal „Cheryl's Café“ im Stadtteil Lindenau nicht mehr in Betrieb. Der Grund: Die 50-Jährige hat eine neue Hauptrolle bei den „Roten Rosen“. 

„Der Geruch von frischem Kaffee und hausgemachtem Kuchen wird mir sehr fehlen“, sagte Shepard.

„Ein Café mit klarem konzeptuellem Fokus auf der Person Cheryl Shepard verliert seinen Sinn, wenn diese kaum noch anwesend sein kann“, hieß es.

Shepard übernimmt im Mai die Hauptrolle in der der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Da in Lüneburg gedreht wird, hätte sie den Angaben ihres Managemnts zufolge künftig nur bis zu zweimal im Monat im Café sein können.

Sherpard hatte das Lokal erst im vergangenen Jahr eröffnet, als sie nach zwölf Jahren als eine der Hauptdarstellerinnen der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ aufgehört hatte. (mz/dpa)