1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. "Gans ganz anders": "Gans ganz anders" in Leipzig: Alles zur Dinner-Show vom Krystallpalast Varieté

"Gans ganz anders" "Gans ganz anders" in Leipzig: Alles zur Dinner-Show vom Krystallpalast Varieté

18.11.2016, 13:15
450 Gäste finden auf zwei Etagen Platz.
450 Gäste finden auf zwei Etagen Platz. Wolfgang Zeyen

Leipzig - Die Dinner-Show „Gans ganz anders“ ist inzwischen ein fester Bestandteil des Leipziger Adventstreibens. Seit 15 Jahren veranstaltet das Krystallpalast Varieté die Mischung aus Showeinlagen und Vier-Gänge-Menü. Wir verraten, was die Gäste bei der Gala-Ausgabe zum 15. Geburtstag erwartet.

Wann findet „Gans ganz anders“ in Leipzig statt und wo gibt es Karten?

Vom 17. November bis 31. Dezember finden fast jeden Tag Shows statt. Die Preise liegen zwischen 74 Euro und 99 Euro. Die Silvester-Gala ist bereits ausverkauft, hier kosteten die Karten 119 Euro oder 129 Euro. Karten und alle Termine gibt es auf der Webseite von „Gans ganz anders“. In allen Tickets ist ein Vier-Gänge-Menü enthalten, Getränke müssen vor Ort extra bezahlt werden.

Wo findet die Dinner-Show „Gans ganz anders“ vom Krystallpalast Varieté statt und wie lange dauert sie?

Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz haben die Macher des Varietés wie in den vergangenen Jahren ein Spiegelzelt aufgebaut. Das Besondere: Es handelt sich diesmal um das größte Zelt der Art weltweit, erstmals gibt es auch einen Rang, von dem die Gäste von oben auf die Bühne schauen können. 450 Plätze gibt es in dem Zelt. Die Shows dauern rund 3,5 Stunden.

Welche Showeinlagen zeigt das Krystallpalast Varieté bei der 15. Auflage von „Gans ganz anders“?

Die Rahmenhandlung auf der Bühne dreht sich mit viel Gesang, Tanz und witzigen Einlagen um den chaotischen Galaabend einer Dinner-Show. Als klassische Varieté-Künstler treten vier Acts auf: Drei Akrobaten aus der Ukraine zeigen als „Jump Ropes“ Sprünge über neongrüne Springseile.

Der Seiltänzer Nahco Ricco aus Argentinien zeigt sein Können, genauso wie die kolumbianischen Akrobaten „Banquinbar“. Den Höhepunkt bilden „Beth & Martin“, die an Seilen hängend einen schwindelerregenden Paartanz zeigen.

Was für ein Essen erwartet die Gäste bei „Gans ganz anders“?

Das Menü startet mit einem Wildkräutersalat und gebackener Schwarzwurzel. Anschließend gibt es eine geröstete Tomatensuppe mit Basilikum-Schaum. Der Hauptgang ist - passend zum Namen der Show - eine glasierte Gänsekeule mit Rotkohl und gebackenen Klößen. Als Dessert wird Lebkuchen mit flüssigem Himbeermark serviert. Die Besucher bekommen den ersten Gang etwa 20 Minuten nach Beginn der Show, das Dessert gibt es nach knapp drei Stunden. (mz/jan)