Ärger um Werbung in Berlin Belantis-Werbung in Berlin: Ist Freizeitpark gruseliger als Marzahn?
Leipzig - Schon einmal sorgte der Leipziger Freizeitparkt Belantis mit einer Plakatkampagne in Berlin für Aufsehen. Jetzt hat die Werbeabteilung erneut ein Stadtgespräch in der Hauptstadt angezettelt: Für eine Motto-Party zu Halloween wirbt der Park mit dem Versprechen: Gruseliger als Marzahn.
Das sorgt für einige Irritationen, vor allem unter den Berlinern, die Marzahn für einen ganz und gar nicht gruseligen Stadtteil halten. Inspiration für den Werbespruch, so beschreibt es Belantis-Geschäftsführer Erwin Linnenbach, seien Klischees im Stil von Cindy aus Marzahn. Man habe von Seiten des Freizeitparks keine Abneigung gegen den Stadtteil.
Berlin ist für die Belantis-Mannschaft ein interessanter Werbemarkt, weil schon heute viele Gäste des Freizeitparks aus der Hauptstadt kommen. Da ist im Kampf um die Aufmerksamkeit der Berliner vermutlich auch der freche Slogan ganz bewusst gewählt. In den sozialen Netzwerken gibt es allerdings sehr kritische Anmerkungen.
Nach MZ-Informationen hat auch das Bezirksamt Marzahn eine schriftliche Beschwerde an die Belantis-Verantwortlichen geschickt.