Arena Leipzig Arena Leipzig: Xavier Naidoo spielt unplugged und präsentiert sein Album "Nicht von dieser Welt 2"

Leipzig - Ziemlich genau 18 Jahre ist es her, dass Xavier Naidoo mit seiner ersten CD „Nicht von dieser Welt“ für Aufsehen gesorgt hat. Mit seiner ganz eigenen Art, Soul und deutsche Texte zu kombinieren, hatte er den Nerv des Publikums getroffen.
Nach zahlreichen weiteren mit Gold und Platin veredelten Alben setzte das bewährte Team Xavier Naidoo und Moses Pelham im Frühjahr dieses Jahres die Erfolgsgeschichte fort.
Xavier Naidoo gibt Konzert am 21. November in der Arena Leipzig
Mit „Nicht von dieser Welt 2“ schufen sie die lang erwartete Nachfolge-CD. Beide Alben stehen im Mittelpunkt, wenn Xavier Naidoo am 21. November in der Arena Leipzig unplugged zu Gast sein wird (20 Uhr). Es ist das einzige Konzert der Tour in den neuen Bundesländern.
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sollen sich dabei zu einem besonderen musikalischen Erlebnis verbinden. Erinnerungen werden geweckt, und doch klingt alles innovativ.
Wenn Xavier Naidoo auf Moses Pelham trifft, entstehen stets neuartige Sounds. „Es ist eine Fortsetzung der Unterhaltung von 1997, vor dem Hintergrund, wie sich unsere Perspektiven verändert haben“, resümierte Moses Pelham nach Erscheinen des Albums, an dem sie mehr als drei Jahre gemeinsam gearbeitet haben.
Konzertickets für Xavier Naidoo bei TimTicket vorbestellen
Intim und akustisch in großem Rahmen - so wird das Konzert in Leipzig angekündigt. Xavier Naidoo will sich seinen Fans auf einer Rundbühne in der Mitte der Halle präsentieren.
Damit dürften alle Fans beste Sicht auf den Sänger haben, der lediglich von Neil Palmer am Flügel und Alex Auer an der Gitarre begleitet wird.
Tickets gibt es online bei TimTicket und an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der Telefonnummer: 0345/2 02 97 71
(mz)