Schlittenhunderennen bei Jessen Schlittenhunderennen bei Jessen: Vierte Ausgabe der Hundegespann-Wettkämpfe

Jessen - Silvio Spruth aus Selbitz bereitet sich mit seinen Schlittenhunden auf den zweiten Wettkampf dieses Jahres in Leipa, in der Glücksburger Heide vor. Da heiß es den Wagen anspannen und Runden drehen. Dieses Rennen ist die Nominierung für die Deutschen Meisterschaften, die am Anfang Dezember stattfinden. Dann geht es mit dem Sechsspänner auf Medaillenkurs.
Der Schlittenhunde Sportverein Sachsen führt am 17. und 18. November in der Glücksburger Heide ein Schlittenhunde-Wagenrennen durch. Start ist am Sonnabend um 9 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Die Zeiten können sich wetterbedingt verschieben.
Am Start sind bekannte Schlittenhundesportler wie Raimo Pohlmann und Klaus Barth. Aus der Region Wittenberg geht Lokalmatador Silvio Spruth mit seiner Tochter Mia an den Start.
Das Camp für die Musher und der Veranstaltungsort wird nördlich von Jessen zwischen den Orten Leipa und Arnsdorf in östlicher Richtung zur Glücksburger Heide am Waldrand eingerichtet und ausgeschildert sein.
Parkplätze werden kostenlos unmittelbar am Veranstaltungsort zur Verfügung stehen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, für Kinder bis 14 Jahre ist er frei. Neben Speis und Trank ist mit einer Hüpfburg auch für die Unterhaltung der Jüngsten gesorgt.
Das Mitbringen von Hunden zum Veranstaltungsort ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. (mz/red)