Ergebnisse Ergebnisse: Lokalmatadoren unter den Besten
Insgesamt starteten beim Triathlon in Ferropolis 201 Sportler auf der Halbdistanz, die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer per pedes absolvieren mussten. Die drei Erstplatzierten bei den Herren waren Per Bittner (Leipzig), Markus Thomschke (Pulsnitz) und Markus Liebelt aus Halle. Bei den Damen setzte sich mit einer Zeit von 4:40:36 Sunden die Tschechin Eva Potuckova durch. Insgesamt gingen 21 Frauen auf dieser Distanz an den Start. Staffel-Sieger wurde ein Team aus Bayern mit dem Namen "Bayern Express".
Auf der Olympischen Distanz gab es 105 Starter. Gewonnen hat Christian Rudolf aus Leipzig. Der für 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer auf dem Rad und zehn Kilometer Laufen eine Zeit von 2:03:58 benötigte. Die Siegerin heißt Uta Knape aus Dresden. Als Staffel konnte sich ein Trio aus Dessau durchsetzen.
Beim Sprint hatte Franz Löscke vom Verein Triathlon Potsdam die Nase vorn. Er kam mit einer Zeit von 54:29 Minuten nach 500 Metern Schwimmen, zehn Kilometern Radfahren und fünf Kilometer Laufen ins Ziel. Beste Frau wurde Kathrin Bogen vom "Team Sportshop Bittner". Als Staffel setzten sich die Gräfenhainichener "K+Lieblingsneffen" durch.