1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Über 150.000 Festmeter Holz: Über 150.000 Festmeter Holz: Warum das Nasslager im Südharz trotz Verkauf voll bleibt

Über 150.000 Festmeter Holz Über 150.000 Festmeter Holz: Warum das Nasslager im Südharz trotz Verkauf voll bleibt

Von Grit Pommer 22.09.2020, 03:30
Gewaltige Mengen an Holz sind im Nasslager bei Roßla aufgestapelt und werden feucht gehalten, um die Qualität zu erhalten.
Gewaltige Mengen an Holz sind im Nasslager bei Roßla aufgestapelt und werden feucht gehalten, um die Qualität zu erhalten. Maik Schumann

Roßla - Stämme über Stämme stapeln sich auf der großen Freifläche nahe der Roßlaer Kiesgrube. Im Jahr 2018 hat der Landesforstbetrieb hier ein so genanntes Nasslager eingerichtet. Holz, das damals in riesigen Mengen von Orkan „Friederike“ gefällt worden war, sollte auf dem Platz zwischengelagert werden, bis die Preise am Markt sich wieder erholt haben.