Fußball Fußball: Wippraer wollen die Revanche
SANGERHAUSEN/MZ. - Am Sonnabend startet Grüne Tanne wieder einmal das Unternehmen "Erster Punkt." Noch immer ist der Aufsteiger in der Rückrunde ohne jeden Zähler, das soll sich nun im Duell mit dem Team von Buna Schkopau ändern. Außerdem haben die Wippraer mit dem Gast noch eine Rechnung offen, vergeigten sie doch das Hinspiel glatt mit 0:6. Jetzt soll die Revanche folgen, zumal die Gastgeber dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg brauchen. "Ein Sieg muss her", bringt es der Wippraer Fußball-Chef Holger Hilmer auf den Punkt. Bei Wippra fehlt Christian Wollmann (Urlaub).
VfB II kickt am Sonntag
Mit forschen Tönen geht die Mannschaft vom VfB Sangerhausen II ins nächste Spiel. "Wir fahren mit dem festen Vorsatz nach Gröbzig dort zu gewinnen", so Hartmut Gothe. Da die Partie erst am Sonntag stattfindet, kann Gothe nicht auf die Spieler der A-Jugend zurückgreifen, dafür können aber Akteure aus dem Verbandsliga-Team aushelfen. Martin Lüderitz und Kevin Goldschmidt fehlen (Arbeit). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Martin Rösler (verletzt). Im Hinspiel setzte es eine klare 1:4-Pleite.
Ohne Meyer setzt Kelbra auf Konter
Die schlechten Nachrichten reißen beim SV Kelbra nicht ab. Zu den bereits verletzten Alexander Adam und Igor Jadlos gesellt sich jetzt auch Jens Meyer, der die kommenden drei Wochen fehlen wird. "Da steht uns gegen Reußen eine extrem schwere Heimaufgabe bevor", weiß Mannschaftsleiter Mario Ziegenbein, der im Tor steht, da Tobias Sommer wie auch Mirko Trocha wegen Arbeit verhindert sind. Immerhin kehrt Jens Peter nach seiner Gelbsperre wieder zurück.