1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Seidel brummt Sperre ab

Jetzt live

Fußball Fußball: Seidel brummt Sperre ab

01.12.2011, 16:20

SANGERHAUSEN/MZ. - "Wir kriegen zwar elf Spieler zusammen, aber dann ist auch Schluss. Wir müssen das Beste daraus machen und den Kader mit Spielern aus der Zweiten auffüllen", so Wippras Fußball-Chef Holger Hilmer. Neben den Langzeitverletzten fehlt bei Wippra am Sonnabend auch Stefan Weise (Arbeit). Das Mitwirken von Christian Wollmann (Oberschenkel) steht noch in den Sternen. Gesperrt ist nach wie vor Falko Seidel nach seinem Platzverweis. "Vier Spiele Sperre. Das ist unheimlich hart", so Hilmer zum Urteil des Sportgerichtes.

Ohne Angst zum Spitzenreiter

Für Mario Ziegenbein, Co-Trainer beim SV Kelbra, ist der vermeintlich schwere Gang nach Brachstedt "das leichtestes Spiel. Wir haben nichts zu verlieren."

Beim souveränen und noch ungeschlagenen Spitzenreiter will der SV Kelbra daher auch mutig auftreten und spekuliert sogar auf einen Punkt. Auf personeller Ebene gibt es noch einige Fragezeichen. So sind die Einsätze von Jens Meyer (Prellung) und Mirko Trocha (Grippe) noch nicht gesichert. Auch der Einsatz von Tobias Sommer ist weiter offen. Sicher fehlen wird Michael Kundlatsch, der wegen Arbeit verhindert ist.

Zwei Teams mit Problemen

Nach der unglücklichen Pleite in Halle und dem Verlust der drei Punkte gegen Reußen aufgrund eines Sportgerichtsurteils steht die Reserve des VfB Sangerhausen vor dem Spiel gegen Grün-Weiß Wolfen II mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. "An dem Sportgerichtsurteil tragen nur wir selbst die Schuld", so Hartmut Gothe, Trainer beim VfB II. "Es tut mir nur für die Mannschaft leid," fügt er hinzu. Doch auch der kommende Gegner hat große Probleme. Grün-Weiß Wolfen hat Insolvenz beantragt, die zweite Mannschaft soll dennoch die Saison zu Ende spielen. "Wenn Wolfen kommt, wollen wir die drei Punkte", will der Trainer die Minimalchance für den Klassenerhalt wahren. Das wird nicht leicht, denn bei Wolfen II wollen einige Akteure aus dem Verbandsliga-Team mitmischen, um sich fit zu halten. Doch auch beim VfB können Spieler aus der Ersten, die schon Freitag spielt, aushelfen.