1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Nur Siege lassen Hoffnung leben

Fußball Fußball: Nur Siege lassen Hoffnung leben

12.05.2011, 16:16

SANGERHAUSEN/MZ/SBU. - Mittendrin auch die zweite Mannschaft des VfB Sangerhausen, die bereits am Freitag die Möglichkeit hat, die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Voraussetzung ist dafür ein Sieg gegen die SG Reußen. Wie in den vergangenen Wochen üblich, werden wohl auch diesmal einige Leistungsträger der Ersten mithelfen, einen überlebenswichtigen Sieg einzufahren. "Wenn wir so spielen wie in Baalberge, kommen wir da unten raus", so Trainer Olaf Glage voller Zuversicht.

Neuer Optimismus ist auch beim SV Kelbra eingekehrt. Grund ist die wieder entspanntere Personalsituation. Gegen den Schackstedter SV kehren Jens Meyer, Mirko Trocha sowie die zuletzt gesperrten Torsten Schröter und Igor Jadlos ins Team zurück.

"Wir brauchen jeden Punkt und wollen dieses Heimspiel natürlich gewinnen", so Mario Ziegenbein. Dabei wollen die Kelbraer beweisen, dass die Leistung in Halle nur ein Ausrutscher war. Mit einem Sieg könnte man den Gegner sogar überholen. "Jetzt geht's ans Eingemachte", weiß der Kelbraer Co-Trainer, aber: "Wir haben es selbst in der Hand."

Ungewohnt forsch geht Stefan Kuhnert das kommende Spiel an. "Wir versuchen in Halle auf Sieg zu spielen, um die Sache voran zu treiben." Mit "die Sache" meint der Trainer von Rottleberode natürlich den Klassenerhalt, wofür Wacker vor der Begegnung bei Rotation Halle eine günstige Ausgangslage hat. Erhöhen würden sich die Chancen, wenn die angeschlagenen Martin Schneider und Andreas Hellwig ins Team zurückkehren könnten. Ein Einsatz entscheidet sich aber erst am Spieltag. Fehlen wird dafür Enrico Pieper wegen einer Gelbsperre.