Schwerer Unfall Rennradfahrer prallt auf Kratzensteinring in Wernigerode ungebremst auf parkendes Auto: 23-Jähriger aus Derenburg schwer verletzt

Wernigerode - Ein junger Mann ist am Montagabend in Wernigerode offenbar ungebremst mit seinem Rennrad auf ein parkendes Auto geprallt. Nach Angaben der Polizei passierte der schwere Unfall gegen 19.30 Uhr auf dem Kratzensteinring.
Der 23-jährige Derenburger sei dort in Richtung der Karl-Försterling-Straße gefahren und habe dabei offenbar einen am rechten Straßenrand parkenden Skoda einer 19-Jährigen aus Rübeland übersehen.
Beim Aufprall sei der 23-Jährige mit dem Kopf durch die Heckscheibe in den Innenraum des Autos geschleudert und dabei schwer verletzt worden.
Vier Jugendliche aus Wernigerode kümmerten sich nach Angaben der Polizei um den schwer Verletzten und alarmierten den Rettungsdienst.
Der Radfahrer sei zuerst ins Harzklinikum Wernigerode und später in die Klinik Bergmannstrost nach Halle befördert worden, wo er zurzeit behandelt wird.
Polizei fand keine Bremsspuren an der Unfallstelle am Kratzensteinring
Nach Angaben der Polizei trug der Rennradfahrer einen Helm und sei professionell bekleidet gewesen. Die Polizei teilte mit, dass an der Unfallstelle kein Parkverbot besteht.
Weil keine Bremsspuren gefunden wurden, gehe man davon aus, dass der junge Mann ungebremst auf den Skoda geprallt ist. Den Schaden gab die Polizei mit rund 2.500 Euro an. (mz/wsl)