Corona-Pandemie 96 Menschen im Harz positiv auf Corona getestet, dazu 57 Asylbewerber in Halberstadt: Landkreis veröffentlicht aktuelle Zahlen zur Pandemie

Halberstadt - Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz hat am Mittwoch drei neue Corona-Fälle in der Region gemeldet. Einer Mitteilung der Pressestelle der Kreisverwaltung zufolge geht es dabei um je einen Betroffenen in Wernigerode, in der Gemeinde Nordharz und in Quedlinburg.
Damit stieg die Zahl der positiv getesteten Menschen auf 96. In der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber (Zast) in Halberstadt wurde außerdem bei 57 Personen das Virus nachgewiesen.
57 Asylbewerber in Halberstadt wurden positiv getestet
Zusammengenommen ergeben sich damit 153 Corona-Fälle im Landkreis Harz. Als Kontaktfälle zählt das Gesundheitsamt zudem 22 Patienten, 65 Personen gelten als genesen. Somit ergibt sich für das Kreisgebiet ohne Zast folgende Verteilung der Fälle:
Ballenstedt 11, Blankenburg 6, Falkenstein/Harz 2, Halberstadt 10, Harzgerode 4, Huy 1, Ilsenburg 6, Nordharz 13, Oberharz am Brocken 6, Osterwieck 9, Quedlinburg 16, Thale 15, Wernigerode 11 und Vorharz 8. In häuslicher Quarantäne befinden sich den Angaben zufolge aktuell 200 Personen. (mz)