Corona-Update Corona Anhalt-Bitterfeld: 28 neue Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz steigt über 70
Anhalt-Bitterfeld - 28 neue Corona-Infektionen sind seit Freitagnachmittag im Landkreis Anhalt-Bitterfeld festgestellt worden. Damit steigt zum Montag die Gesamtzahl der amtlich festgestellten Infektionen auf 732. Aktuell Infiziert sind 130 Personen. Stichzeit ist immer 15 Uhr.
Eine Person ist noch in intensivmedizinischer Behandlung, muss aber nicht beatmet werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 73,8 (Stand: 07.12.2020, 0 Uhr).
Betroffen sind fünf Frauen und zwei Männer aus Sandersdorf-Brehna, vier Frauen und ein Mann aus Köthen, drei Frauen und ein Mann aus Aken, drei Frauen aus Zerbst, zwei Frauen und ein Mann aus dem Südlichen Anhalt, eine Frau und ein Mann aus Bitterfeld-Wolfen, ein Mann aus Raguhn-Jeßnitz sowie jeweils eine Frau aus dem Osternienburger Land, Muldestausee und Zörbig. Die meisten aktiven Fälle gibt es zurzeit in Bitterfeld-Wolfen (27), Sandersdorf-Brehna (24) und Köthen (23). 568 Personen sind in Quarantäne.
Unter den Neuinfektionen befindet sich auch eine Erzieherin der Akener Kita Lebensfreude. Eine weitere Erzieherin und 14 Kinder mussten daraufhin in Quarantäne. (mz)