Rapstar in der Provinz Capital Bra übt auf Zerbster Schießanlage: Berliner Rapper zu Gast in der Provinz

Zerbst - Capital Bra - einer der derzeit erfolgreichsten deutschen Rapper, - war vor einigen Tagen überraschend in Zerbst zu Gast. In einem Facebook-Post des dort ansässigen „Waffenhandels & Raumschießanlage Zerbst“ posiert Capital Bra, der bürgerlich Vladislav Balovatsky heißt, mit Betreiber Julien Linke: „Wir sind seit einigen Jahren gut befreundet. Er ist öfter hier.“
Capital Bra ist nach Angaben von Linke mit einer halbautomatische Pistole vom Typ PAK-9 zu sehen: „Er ist auch Mitglied des zur Schießanlage gehörenden Schützenvereins.“
Mit einem baldigen öffentlichen Auftritt des Rappers in Zerbst sei aber nicht zu rechnen: „Das ist alles aus unserer Freundschaft entstanden“, ein gemeinsames Event oder Konzert plant Julien Linke nicht.
Capital Bra hatte die meisten Nummer-eins-Hits in Deutschland
Anfang 2017 hatte der Berliner Rapper Capital Bra seine erste EP „Ibrakadabra“ veröffentlicht, seither ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Gemessen an der Zahl seiner Nummer-eins-Hits ist er schon jetzt einer der erfolgreichsten Künstler im Land.
Anfang 2019 gelang es ihm mit dem Song „Cherry Lady“ seine insgesamt zwölfte Nummer-1-Platzierung in den deutschen Single-Charts - damit hat er die bis dahin gültige Bestmarke gebrochen: Die Beatles hatten es „nur“ elfmal auf Platz 1 geschafft. (mz)