1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Lästige Werbung beim Streaming: Streaming-Plattformen - Die Revolution frisst ihre Mütter

Lästige Werbung beim Streaming Streaming-Plattformen - Die Revolution frisst ihre Mütter

Vor zehn Jahren setzte Netflix eine Milliarde um, heute ist es vierzigmal so viel. Doch die Konkurrenz wächst, die Preise steigen und die Nutzer werden immer unzufriedener.

Von Steffen Könau 16.11.2024, 09:00
Pip (Emma Myers) sitzt in einer Szene der britischen Thrillerserie "A Good Girl's Guide to Murder" auf dem Auto ihrer Familie und grübelt über einen Mordfall nach: Die Netflix-Serie war überaus erfolgreich.
Pip (Emma Myers) sitzt in einer Szene der britischen Thrillerserie "A Good Girl's Guide to Murder" auf dem Auto ihrer Familie und grübelt über einen Mordfall nach: Die Netflix-Serie war überaus erfolgreich. Sally Mais/ZDF/dpa

Halle/MZ. - Richtig verlässlich durch die Decke gehen die großen Namen und Marken. „Squid Game“ und „Haus des Geldes“ sind es bei Netflix. Der Konkurrent Amazon Prime schaffte Hits wie „Ringe der Macht“, „Jack Ryan“ und „Fallout“, bei Disney+ sorgen Filme und Serien aus dem Comic-Universum von Marvel und Ableger der „Star Wars“-Kinofilme verlässlich für Andrang.