1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Wie die Autobahnmeisterei Weißenfels gegen Gras und Müll an den Straßen kämpft

„Es geht darum, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten“ Wie die Autobahnmeisterei Weißenfels gegen Gras und Müll an den Straßen kämpft

Die Autobahnmeisterei Weißenfels betreut über 200 Kilometer der Hauptverkehrsadern in der Region. Was im Sommer zu tun ist und warum die Arbeit nicht ganz ungefährlich ist.

Von Iris Richter 02.08.2021, 14:00
Der Mittelstreifen der A 9 zwischen Weißenfels und  Droyßig     wurde  am Freitag durch die Mitarbeiter der Autobahnmeister Weißenfels gemäht.
Der Mittelstreifen der A 9 zwischen Weißenfels und Droyßig wurde am Freitag durch die Mitarbeiter der Autobahnmeister Weißenfels gemäht. Foto: Iris Richter

Osterfeld/Weissenfels/MZ - Es ist Freitagvormittag. Noch hält sich der Verkehr auf der Autobahn 9 zwischen den Abfahrten Weißenfels und Droyßig in Grenzen. Am Nachmittag sieht das vermutlich anders aus, dann nimmt der Verkehr zu und die Männer der Autobahnmeisterei Weißenfels würden mit ihren Arbeiten vermutlich einen Stau verursachen. Denn heute steht die Grasmahd entlang des Mittelstreifens auf dem stark befahrenen Abschnitt zwischen Weißenfels und Droyßig in Richtung Süden an.