A9 im Burgenlandkreis Unfall A9 Richtung München: Stau nach Vollsperrung bei Naumburg - mehrere Verletzte

Naumburg/Droyßig - Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A9 zwischen Naumburg und Droyßig in Richtung München zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines polnischen Kleintransporters auf einen LKW fuhr. Dabei wurden drei Personen schwer und vier leicht verletzt.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in Weißenfels, Zeitz, Naumburg, Jena und Leipzig gebracht.
Unfall auf der A9: Zeitweise Vollsperrung in Richtung München
Aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die A9 in Fahrtrichtung München zeitweise voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung dauerte bis etwa 7.10 Uhr an, es bildete sich ein Stau. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Naumburg von der Autobahn geleitet.
Bei dem Einsatz kamen zwei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen sowie insgesamt 30 Kameraden der Feuerwehren Teuchern, Naumburg, Osterfeld, Stößen und Unterkaka zum Einsatz. (mz)
