1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Landespokal Sachsen-Anhalt: Landespokal Sachsen-Anhalt: Zorbaus Traum vom Finale lebt weiter

Landespokal Sachsen-Anhalt Landespokal Sachsen-Anhalt: Zorbaus Traum vom Finale lebt weiter

Von Christian Kattner 02.02.2018, 10:02
Blau-Weiß Zorbau träumt vom Einzug ins Finale des Landespokals.
Blau-Weiß Zorbau träumt vom Einzug ins Finale des Landespokals. Bösener

Zorbau - Zumindest das Training bei Blau-Weiß Zorbau hatte pünktlich begonnen. Während es bei der Auslosung des Landespokal-Halbfinals eine kleine zeitliche Verzögerung gab, hatte Maik Kunze seine Mannschaft am Donnerstag um 18.30 Uhr die ersten Übungen absolvieren lassen.

Die Ziehung der Lose ging dann etwas schneller: Blau-Weiß Zorbau war die erste Mannschaft, die aus dem Lostopf gefischt wurde. Ein Heimspiel war damit in jedem Fall sicher.

Als Gegner bekam die Mannschaft von Maik Kunze den 1. FC Lok Stendal zugelost. Ein Oberligist. „Das war schon im vergangenen Jahr in der Verbandsliga ein attraktiver Gegner“, sagte der Trainer, nachdem er auf dem Trainingsplatz die Information des Pokalgegners im Telefonat erhielt. Kunze sprach von einem ordentlichen Los und davon, dass er sich mit seiner Mannschaft in diesem Duell durchaus etwas ausrechne.

„Wir haben im diesjährigen Wettbewerb ja schon zwei Oberligisten geschlagen“, so Kunze. Auch dem „großen Los“ eines Duells mit dem Drittligisten Hallescher FC oder 1. FC Magdeburg hätte er etwas Positives abgewinnen können. „So ein Spiel auf eigenem Platz wäre sicher auch eine schöne Sache gewesen“, erzählte der Zorbauer Trainer und widmete sich nach dem kurzen Gespräch wieder zu seinen Spielern. Denen teilte er das Los umgehend mit, um sich dann der Fortsetzung des Trainings zu widmen. Seit Donnerstagabend darf in Zorbau vom Landespokalfinale geträumt werden. (mz)