Riesenfreude über Zusage Jürgen Drews in Droyßig: Der "Mallorca-König" wird Stargast bei der der Droyßiger Open-Air-Nacht

Droyssig - Jürgen Drews („König von Mallorca“) wird im kommenden Jahr Stargast der zweiten Auflage der Droyßiger Open-Air-Nacht sein. Das hat Uwe Kraneis (parteilos) am Montag der MZ mitgeteilt. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Droyßiger-Zeitzer Forst zeigte freudestrahlend die frische Unterschrift unter dem Vertrag.
Bürgermeister Uwe Kraneis holt Jürgen Drews nach Droyßig
Kraneis hatte wieder seine Kontakte zu Musik-Agenturen, mit denen er früher schon als Bürgermeister in Droßdorf beim dortigen Oktoberfest zusammengearbeitet hatte, spielen lassen.
Veranstalter aber ist die Droyßiger Sportgemeinschaft (DSG), deren Vorsitzender Rocco Schmidt sich riesig über den Coup freut. „Ich hätte nie gedacht, dass wir das hinbekommen. Das ist ein Gewinn für die ganze Region und steigert sicher den Bekanntheitsgrad von Droyßig“, sagt er.
Wann Jürgen Drews in Droyßig auftritt
Das Konzert wird am 1. Juni 2019 über die Bühne auf dem Droyßiger Sportplatz gehen. Eine sechsköpfige Vorband aus Camburg soll die Besucher ordentlich anheizen.
In diesem Jahr waren zur Open-Air-Premiere die Jungen Zillertaler zu Gast und lockten rund eintausend Musikfans nach Droyßig. „Ich denke, dass wir mit Jürgen Drews die doppelte, wenn nicht dreifache Zahl an Gästen haben werden“, so Schmidt.
Von deren Eintrittsgeldern soll nach Möglichkeit etwas für die Jugendarbeit bei der DSG übrigbleiben. Auch freut sich Kraneis, „dass zahlreiche Sponsoren ihre Unterstützung zugesagt haben. Denn Drews verlangt mehr Honorar als die Jungen Zillertaler. Aber wir wollen den Eintrittspreis von 15 Euro im Vorverkauf nach Möglichkeit halten.“
Kommt Schlagerstar Andrea Berg im Jahr 2020?
Ob das auch 2020 bei der 3. Auflage noch der Fall sein wird, ist aber fraglich. Denn dann könnte es sein, dass Schlagerkönigin Andrea Berg nach Droyßig kommt. Und die wird sicherlich noch teurer als Drews sein. „Die Anfrage ist raus und ein möglicher Termin würde passen.“ Für eine Zusage ist es aber zu früh. (mz/mv)